Jemand sagte mir etwas und ich hab Angst bekommen. Ich glaube deshalb, dass dies nicht von Gott kommen kann.

Galater 6,2
Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Galater 6,5
Denn ein jeder wird seine eigene Last tragen.

Wenn wir also Angst bekommen, müssen wir sowohl unsere eigene Angst ertragen, als auch die Angst und Probleme unserer Mitmenschen.

1. Johannes 4,18
Wirkliche Liebe ist frei von Angst. Ja, wenn Gottes vollkommene Liebe uns erfüllt, vertreibt sie sogar die Angst. Wer sich also fürchtet und vor der Strafe zittert, bei dem ist Gottes Liebe noch nicht zum Ziel gekommen.

Wenn wir Angst haben, dann ist Gott mit uns noch nicht am Ziel angelangt. Angst ist also nicht ein Zeichen, dass etwas falsch ist, sondern, dass Gott mit uns noch nicht so weit ist, wie er will. Wenn wir inneren Frieden erlangt haben, dann kann Krieg um uns sein und wir haben keine Angst. Dann kann uns jemand Angst machen und wir haben trotzdem keine Angst.

Natürlich kann es auch sein, dass wir keine Angst mehr verspüren, weil uns die entsprechenden Punkte egal sind. Gott liebt es, heiss oder kalt, aber lau und egal damit hat er ein Problem.

Offenbarung 3,15
Ich kenne dich genau und weiß alles, was du tust. Du bist weder kalt noch heiß. Ach, wärst du doch das eine oder das andere!