Es ist eine Schande, dass mit Begriffen wie Covidiot und Nazi um sich geworfen wird und dies von wichtigen Medien und der Regierung. Genau genommen kommt man dafür laut Bibel in die Hölle.

Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig.

Matthäus 5,22 – Lutherbibel 2017

Es gibt verschiedene Gesetze, welche Beschreiben wie sich Menschen verhalten. Jeder wird so handeln, wie ein Covidiot, wenn er in die Situation eines Covidioten kommt. Wir sollten aufhören mit dem Mist und uns verstehen lernen. Wir sollten miteinander reden und andere Menschen nicht in eine Ecke drängen. Es ist teuflisch, andere Menschen mit Begriffen wie zum Beispiel Verschwörungstheoretiker zu brandmarken. Leider ist der Begriff „Hölle“ schon verbraucht, doch die Bibel meint damit, das Schlimmste, was einem passieren kann.