Gott will alle Menschen retten (das heisst, links- und rechtsradikale…)

1.Timotheus 2,4 – https://www.bibleserver.com/text/LUT/1.Timotheus2,4

welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Wir sollen Gottes Wille tun

Epheser 6,6 – https://www.bibleserver.com/text/LUT/Epheser6,6

nicht mit Dienst allein vor Augen, um den Menschen zu gefallen, sondern als Sklaven Christi, die den Willen Gottes tun von Herzen.

Es ist also unabhängig davon, ob es möglich ist, den Willen Gottes zu tun, der Fall, dass wir Gottes Wille tun sollten. Nach meiner Meinung nimmt sich Gott nichts unmögliches vor, sondern was er will wird auch eines Tages wahr. Gottes Wille ist also nicht etwas unmögliches, sondern vielmehr etwas, das für jeden Christen von bedeutender Wichtigkeit ist, weil der Christ tut, was Gott will und sich nicht ausreden erfindet, dass es zu schwierig sei oder einfach unmöglich.

Es geht darum, wie der unfertige Stein eines Bildhauers zu sein. Stück für Stück wird der Stein langsam in die Form gebracht, in die er eigentlich gehört. Menschen auszuschließen, bedeutet Gottes Wille nicht zu tun.

So lange wir also noch links- oder rechtsradikale von der Rettung Gottes ausschliessen, leben wir nicht den Willen Gottes. Der Islam hat das Problem, dass er Jesus verleugnet, beziehungsweise an einen anderen Jesus glaubt, der nicht für uns gestorben ist. Laut Bibel gibt es aber nur einen Weg zu Gott und der ist der Jesus, der für unsere Sünden gestorben ist.

Johannes 14,6 – https://www.bibleserver.com/text/ELB/Johannes14,6

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Wenn zu ertragen in allen Fällen richtig ist, dann musste früher oder später jemand unschuldig am Kreuz sterben und der biblische Jesus ist damit wahr. Ich bin gerade am zweiten von vier Büchern über das Thema „Ertragen“ am Schreiben und es ist der Wahnsinn.