Einerseits ist es die Länge des Kampfes. Dieser Kampf dauert nun schon biblisch gesehen über 6000 Jahre. Das Zweite ist, dass der Sieger des Kampfes schon immer klar war. Wie kann das sein, dass Gott schon 6000 Jahre kämpft und es trotzdem ein fairer Kampf ist. Wie kann der Sieg eines Kampfes dieser Länge schon im Voraus klar sein und fair sein? Wer ist also dieser ominöse Gegner Namens „Teufel“? Und die Betroffenen des Kampfes, die Menschen, können diesen Kampf nicht ohne Gott gewinnen. Wie kann das sein, dass die Menschen diesen Kampf ohne Gott verlieren würden? Das kann doch nicht mit gerechten Mittel möglich sein?

Deshalb existiert bei den Satanisten der Glaube, dass der Kampf gar nicht gerecht sein kann. Satanisten stellen sich auf die Seite der Dämonen, aus reinem Mitleid! Für sie sind die verbrannten Hexen die wahren Opfer dieses unfairen Kampfes. Für sie ist klar: Gott ist das wahre Arschloch!

Doch trotzdem gibt es Menschen, die an einen Gott glauben, der gut ist. Ja, obwohl es Fans von Gott gibt, die wirklich keine Ehre und keinen Verstand zu haben scheinen, soll dieser Gott „Gut“ sein? Es soll ein gerechter Kampf sein.

Weil der Kampf so lange dauert, glauben einige Menschen, dass der Teufel und Gott eine grosse Lüge ist. Diese Menschen glauben, dass der Mensch schon unzählbar viele Jahre alt ist und die Welt vor dem Menschen schon lange existierte. Für sie war eine Zeitlang sogar klar, die Welt hat kein Anfang und kein Ende. Doch die Argumente standen dazumal auf der Seite Gottes und so wurde der Urknall als logische Konsequenz gesehen und damit ein Anfang für die unzählbar alte Welt gesetzt. Gott wurde widerlegt, weil etwas eben vor Gott existiert haben muss.

Mit der ewigen Frage was zuerst da war wird aber nichts anderes gemacht, als immer wieder ein neuer Anfang zu schaffen. Weil es immer wieder etwas geben muss, was vor diesem Anfang gewesen sein muss, ist die Welt also in Wirklichkeit immer noch ohne Anfang und ohne Ende. Dies macht den Kampf von gut und böse immer grösser und immer länger. Kann dieser Kampf wirklich fair sein und vom Guten gewonnen werden?

Es heisst, dass Gott gerecht ist und deshalb muss Gott gerecht kämpfen, selbst wenn der Teufel unfair kämpft und fiese Tricks anwendet. Für die Menschen ist aber klar und sichtbar, dass normalerweise derjenige gewinnt, der die fiesen Tricks des „Teufels“ auch beherrscht. Und darüber schreibt die Bibel, das Buch Gottes, dass Gott diese fiesen Tricks kennt und der Mensch, wenn er mit Gott gewinnen will, diese fiesen Tricks auch kennen muss.

Doch die meisten Verehrer Gottes wissen gar nichts von diesen Tricks, weshalb sie auch nur blinde Verehrer Gottes sind. Für die Urknaller ist klar, dass diese Fans von einem Gotteswahn befallen sind. Die Definition von Fans bedeutet eben blinde Verehrung. Wer hat recht?

Eines ist klar: Weil viele Gotteskenner nur Fans sind und damit Gott genau genommen nicht kennen, sind sie gar nicht urteilsfähig. Und das geben diese Fans lauthals auch zu, denn in ihrem Buch, der Bibel, steht, dass man nicht richten sollte, weil man selbst so gerichtet wird, wie man richtet. Ein Gott, der empfiehlt nicht zu richten, soll gerecht sein? Ein gerechter Gott müsste doch gerade das Gegenteil sagen, nämlich, dass jeder und überall richten sollte, damit die Gerechtigkeit gross gehalten wird! Und dann soll dieser Gott noch die Liebe sein! Das ist doch nicht möglich, Liebe und Gerechtigkeit gleichzeitig?

Doch wahre Gotteskenner wissen, dass die Liebe sich an der Wahrheit erfreut. Doch sie wissen leider meist auch nicht, was die Wahrheit ist. Dabei ist die Wahrheit elementar, wenn es gerecht zu- und hergehen sollte. Denn wenn zwei Frauen um ein Kind streiten und beide behaupten, sie seien die wirklichen Mütter dieses Kindes, ist klar, dass nur eine der beiden die wirkliche und damit wahre Mutter ist. Doch niemand hat zugesehen, wer dieses Kind geboren hat, wie soll man da wissen, was die Wahrheit ist?

Wenn wir die Wahrheit wüssten, dann könnten wir gerecht richten. Und natürlich weiss Gott die Wahrheit, weil er alles weiss, da er die Welt geschaffen hat! Doch der Mensch darf dieses Allwissen nicht haben und es wird behauptet, dass deshalb Gott einen unfairen Vorteil besitzt, da er der Schöpfung wie ein Softwareentwickler seiner eigenen Software im nachhinein zusehen kann und deshalb nachprüfen kann, welches die wahre Mutter ist. Es ist keine Kunst gerecht zu handeln, wenn man in den Logfiles der Welt nachsehen kann, was sich zugetragen hat!

Doch Gott ist so unfair und gibt dem Menschen nicht die Möglichkeit, die Wahrheit nachzuschauen! Dabei liegt doch alles auf der Hand? Und wieso behauptet dann Gott, dass es eines Tages keine Geheimnisse mehr gibt, wenn er die Wahrheit bis jetzt den Betroffenen verheimlicht? Und natürlich werden laut den Fans, die Menschen eines Tages gezwungen, vor Gott auf die Knie zu gehen. Und das soll liebe sein? Zwang? Fair ist dies bestimmt nicht! Zurecht behaupten also die Satanisten, dass Gott der wahre Böse ist, weil er bis jetzt keinen Beweis für seine Liebe erbracht hat.

Keinen Beweis? Die Fans behaupten, dass Jesus der Beweis für die Liebe Gottes ist! Doch sie vergessen, dass Jesus eine Maschine Gottes war. Jesus führte nur Befehle aus. Jesus musste dies auch zugeben und behauptet, dass obwohl er alles tut, was er Gott tun sieht und somit nichts selbst tun kann! Jesus kann nichts ohne Gott tun und dann soll man Gott kennen, wenn man Jesus kennt? Der Computer kann auch nichts ohne den Menschen tun, wie soll da der Computer wie der Mensch sein? Der Computer kann nicht lernen, sondern nur Befehle befolgen!

Wieso soll also Jesus der Beweis für Gottes Liebe sein? Wie kann es sein, dass eigentlich alle Christen, welche die wahren Gotteskenner sind, kein Argument dafür kennen? Sie können meine Argumente nicht widerlegen und behaupten sogar, dass es die Sünde war, die Jesus auf sich genommen hat, welche dazu führte, dass Gott Jesus verlassen hat.

Wie soll Jesus die Sünden vergeben können, wenn sein Herrscher Sünden nicht einmal sehen kann! Wenn man von den Sünden wegsehen muss, dann hat man keine Ahnung was Sünden sein sollen! Es ist also laut den Fans unmöglich, dass Jesus die Sünden vergeben kann und uns etwas besseres als die Sünde bietet! Denn Gott kann die Sünde nicht ausstehen und es ist demnach grundlegend falsch, was in der Bibel steht, dass Jesus für die Sünder gekommen ist! Denn Gott kann Sünder nicht ausstehen und Jesus ist eine billige Kopie von Gott, welche von Gott auch alleine gelassen wurde, gerade wegen der Sünde, der Schwachstelle, vor der Gott blind ist.

Wie kann es möglich sein, dass Gott noch gerecht ist, indem er einen Roboter geschaffen hat? Unmöglich! Es gibt aber noch eine kleine Hoffnung. In der Erfolgsliteratur wird behauptet man solle positiv denken und dies würde dann den Erfolg bringen! Doch leider wird diese Erfolgsliteratur, von den Fans Gottes, welche sich selbst nur Christen nennen, verleugnet. Fans sind eben keine Macher, sondern nur Verehrer! Und die Erfolgsmenschen sind zwar Macher, aber erwähnen eigentlich nie Jesus oder Gott. Es gibt also keine Verbindung zwischen Erfolg und Fans!

Viele Christen können auch nicht damit umgehen, wenn man sagt, dass Gott Jesus nicht zugrundegehen liess, indem Gott Jesus alleine am Kreuz gelassen hat. Wieso sollte ein liebender Gott, Jesus alleine lassen? Wieso soll dieser Gott bewusst mit Absicht Jesus alleine gelassen haben? Es ist doch viel wahrscheinlicher, dass Gott wegen der Sünden nicht hinsehen konnte! Und gerecht ist dies bestimmt auch nicht, denn zuerst führt Jesus alle Befehle Gottes aus und dann ist Gott so undankbar, dass er seinen Roboter auch noch alleine lässt! Es wird dann behauptet, dass Gott seine Selbstbehrrschung verloren hat und eben wegen der Sünden nicht mehr hinsehen konnte. Sünden sind ja gerade ein Zeichen von unlösbaren Problemen und deshalb auch von mangelnder Selbstbeherrschung!

Gott soll also Jesus wegen mangelnder Selbstbeherrschung nicht mehr gesehen haben. Dabei ist die Selbstbeherrschung doch gerade ein Zeichen, dass man Gott kennt! Und Gott musste Jesus alleine lassen, würde auch bedeuten, dass Gott nicht allmächtig und allwissend ist, sondern eben nicht mehr wusste was er tun sollte, und deshalb nicht mehr hinsehen konnte. Wieso sieht man nicht mehr hin? Weil man seine Beherrschung verliert! Oder weil der Hass grösser ist?

Kommen wir zum Ende: Gott hat meiner Meinung nach, Jesus alleine lassen müssen, damit Jesus im schlimmsten Moment seines Lebens, selbst entscheiden musste. Gott hat bewusst nicht mehr zu Jesus gehalten und hat ihn sozusagen ins kalte Wasser fallen lassen! Gott wollte, dass Jesus, der ständig getan und kopiert hatte, endlich selbstständig würde. Und es gab nichts schlimmeres für Jesus, als von Gott verlassen zu werden! Jesus war das erste Mal alleine und musste selbst entscheiden!

Doch wieso hat Jesus sich dann entschieden am Kreuz zu sterben? Wieso schimpfte Jesus nicht über Gott, dass er nun verlassen wurde? Wieso befolgte er die Befehle Gottes weiter? Gott, der Befehlsführer war ja nicht mehr da! Er hatte überhaupt keinen Grund dazu, es so zu tun, wie es Gott von ihm erwartet hat! War Jesus vielleicht einfach völlig verwirrt und nur eine leere arme Hülle? War Jesus trotzdem kein Mensch?

Eigentlich müsste Jesus, extrem zornig geworden sein! Als er vom Tode auferstanden ist, sagte er angeblich, dass er gehen muss, weil seine Nachfolger nicht ertragen könnten, was er noch alles zu erzählen hätte. Vielleicht konnte es Jesus auch fast nicht ertragen! Es soll der Heilige Geist kommen und uns aufklären, sagte Jesus! Und er sagte gleichzeitig auch, dass wenn Jesus nicht gehen würde, der Heilige Geist nicht kommen könne! Jesus war nicht fähig, das Problem alleine zu lösen, er benötigte den Heiligen Geist dazu!

Heute halten viele Christen verzweifelt am Heiligen Geist fest und versuchen zu erforschen, was er Heilige Geist ist, doch sie haben dabei vergessen, dass der Heilige Geist auch nichts besseres zu tun hat, als auf Jesus hinzuweisen. Der Heilige Geist baut damit den zerstörten Jesus wieder auf, indem er behauptet, dass es richtig gewesen ist, wie Jesus gehandelt zu haben. Wer wäre nicht zerstört, wenn er ständig tut was der Vater von ihm verlangt und dann von seinem Vater alleine gelassen wird!

Der Kampf geht weiter und Gott wird die Wahrheit nicht selbst lüften, sondern es ist der Kampf der Christen, die Wahrheit Schritt für Schritt aufzudecken, bis erfüllt ist, was in der Bibel steht, nämlich, dass es kein Geheimnis mehr gibt! Nur so kann der Mensch lernen, selbstständig zu sein! Und gibt es nichts schöneres, als selbst herauszufinden, wie dieses wunderbare Leben zu sein hat und wie damit die Wahrheit ist? Ja! Es gibt nichts schöneres, als wirklich erwachsen zu werden und Gott verstehen zu lernen. Es gibt nichts schöneres, wenn wir es selbst sind, die die Geheimnisse lüften. Wir wollen keine Spoiler, sondern das Leben selbst führen! Gott will, dass wir erwachsen werden und keine Fans mehr sind, sondern Versteher!