Zu was Jesus führt

Die Links funktionieren nur begrenzt. Evt. musst du selbst herunterscrollen.

Jesus wurde ja ermordet, weil alle zu den Pharisäern gehören wollten. Wenn Sie nicht zu ihnen gehalten hätten, hätten Sie wohl keine Gefolgschaft und somit keine Legitimität mehr gehabt.
Johannes 12,42 Doch auch von den Oberen glaubten viele an ihn; aber um der Pharisäer willen bekannten sie es nicht, um nicht aus der Synagoge ausgestoßen zu werden.

Viele Christen kennen Gott nicht… man sieht es an ihren Sünden…
1. Korinther 15,34 Kommt endlich zur Besinnung und sündigt nicht länger! Zu eurer Schande muss ich feststellen, dass einige von euch Gott im Grunde gar nicht kennen.

Sündigen ist ja was die Mainstreammedien machen. Sie scheinen nicht nachforschen zu wollen, was die plötzlich und unerwarteten Tode verursacht…
Römer 13,10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung.

Kennen wir Gott, dann lieben wir (kenne deinen Feind und dich selbst und du gewinnst). Kennen bedeutet zu verstehen und nicht zu spalten. Spalten tun wir, sobald man dazugehören kann. Kann man dazugehören, gibt es welche die nicht dazugehören und schon sieht man Spaltung.

Schokolade zu essen hat nichts mit sündigen zu tun

Da die Menschen nicht alles selbst ausprobieren, wenn sie nicht glauben, müssten alle Menschen alles glauben. Glauben bedeutet für wahr halten, es bedeutet nicht, dass etwas wahr ist. Es bedeutet sich nur einmal vorzustellen, was wäre, wenn es wahr ist…. und natürlich sollte man keine Drogen ausprobieren, um herauszufinden, ob sie gefährlich sind. Es reicht also nicht, etwas auszuprobieren, sondern man müsste daran glauben und sich überlegen, wie es wäre, wenn es wahr wäre….

Und wenn wir an alles glauben müssen, weil wir es so uns vorstellen, was es wäre, wenn es wahr ist, dann glauben wir auch an jeden Jesus und ich glaube dann auch an dich und jeden anderen menschen…. dass wir an jesus glauben müssen, ist also nicht ein Zwang, weil es sowieso sinnvoll ist, an alles zu glauben. Und etwas für wahr zu halten, bedeutet zu versuchen zu verstehen, wie etwas uns frei macht. Glauben ist nicht das Problem, denn die Menschen sollten nicht alles einfach ausprobieren, nur weil es als gut erscheint, sonst würden sie ja Drogen ausprobieren….

Wenn wir glauben, dass die Erde flach ist, verstehen wir, wie die Erde flach ist und können überprüfen, ob dieser Glaube auch tatsächlich vorhanden ist, indem wir ihn über die Erde legen. Nichts anderes ist Wissenschaft, als eine Theorie zu haben (für wahr zu halten) und dann zu überprüfen ob alle Konsequenzen dieser Theorie auch tatsächlich vorhanden sind.