Johannes 8,10-11
Da richtete Jesus sich auf und sprach zu ihr: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt? Sie aber sprach: Niemand, Herr. Jesus aber sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.]

Jesus sagte: „Sündige hinfort nicht mehr“. Jesus war es nicht egal, dass die Frau gesündigt hat, sondern, ihm war wichtiger, dass sie nicht mehr sündigen wird. Jesus sagte damit einem Schwulen im Prinzip, dass er seine Homosexualität loslassen solle und nicht mehr sündigen soll. Jesus klagte die Prostituierte nicht an, tat aber seine Meinung kund, dass wir nicht mehr sündigen sollen. Ist Homosexualität eine Sünde?

1. Korinther 6,9
Ist euch denn nicht klar, dass für Menschen, die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen;

Ja. Wenn wir homosexuell leben, werden wir nicht gerettet. Wenn wir also nicht mehr sagen dürfen, dass Homosexualität falsch ist, können Christen die Homosexuellen nicht auf ihre Zukunft vorbereiten. Aber das sind doch Peanuts (Kleinigkeiten)?

Matthäus 25,23
Da lobte ihn der Herr: ›Gut gemacht, du bist ein tüchtiger und zuverlässiger Verwalter. In kleinen Dingen bist du treu gewesen, darum werde ich dir Großes anvertrauen. Komm zu meinem Fest und freu dich mit mir!‹

Hier belohnt der Herr, dass sein Verwalter pingelig gewesen ist und ihm die kleinen Dinge wichtig gewesen sind. Wieso belohnt Gott diese Kleinigkeiten?

Lukas 16,10
Nur wer im Kleinen treu ist, wird es auch im Großen sein. Wenn ihr bei kleinen Dingen unzuverlässig seid, werdet ihr es auch bei großen sein.

Gott belohnt jene, denen die kleinen Dinge wichtig sind, weil wir nur so in den grossen Dingen richtig handeln können.

Die Homosexualität ist eine Kleinigkeit, doch trotzdem sollten wir sie richtig behandeln dürfen. Es kann nicht sein, dass Christen Angst haben müssen, über Homosexualität zu reden. Zudem müssten sich die Christen bei Erfolg der Initiative selbst einweisen, weil sie wissen, dass früher oder später sie über Homosexualität reden werden und somit auch angeklagt werden könnten. Zudem wird ein Christ die Strafe immer wieder bezahlen müssen, wenn er in den kleinen Dingen treu ist und nicht verheimlicht, was in der Bibel steht. Aber wir leben heute in einer anderen Zeit?

Jakobus 1,17
Alles, was Gott uns gibt, ist gut und vollkommen. Er, der Vater des Lichts, ändert sich nicht; niemals wechseln bei ihm Licht und Finsternis.

Homosexualität bleibt Homosexualität. Gott ändert also seine Meinung nicht einfach so, weil wir in einer anderen Zeit leben.

Autor: Robert Clemens Franz